Aug 022014
 

Ich weiß noch ich stand auf Arbeit im Kopierraum und hielt fett grinsend die Seite in Händen.
Ich war unglaublich glücklich.
Die erste ausgedruckte Seite! Meines ersten Buches!
Sie sah echt scheiße aus.
Die Schriftart war langweilig, viel zu klein und hob sich nur schlecht von dem vergilbten Ökopapier ab.
Auf der Druckerpapierverpackung stand genau wie viel Wasser, Strom und Holz man bei 500 Seiten gespart hat. Mein Blatt hatte demnach umgerechnet 180 ml Wasser, 32 Wh Strom und 150 g Holz gespart. Meine erste Buchseite war also quasi BIO. Leider sah sie auch so aus.
Aber hey, die erste ausgedruckte Seite! Meines ersten Buches! Jeah!!!
Dieser Fakt wurde mir jedoch erst jetzt so richtig klar. Wäre mir das vorher bewusst gewesen, hätte ich mir mehr Mühe damit gegeben. Aber eigentlich wollte ich ja nur eine Testseite drucken, um mal zu gucken wie groß die Schrift später ungefähr sein muss.
Ich faltete das Blatt zweimal und steckte es in die Arschtasche. Das Grinsen ließ sich immer noch nicht aus meinem Gesicht entfernen.
Wenn später jemand in meinem Arbeitszimmer steht und auf das eingerahmte, gefaltete, vergilbte Blatt Papier, mit der viel zu kleinen Schrift, starrt und fragt: „Warum hängt dieses hässliche Ding da?“, kann ich ihm dann diese Geschichte erzählen. Darauf freue ich mich schon.

Nachtrag: Leider habe ich inzwischen keine Ahnung mehr wo diese erste ausgedruckte Seite jetzt ist. Bin mal gespannt, ob sie mir irgendwann wieder in die Hände fällt. Vielleicht ist sie das sogar schon mal ohne als solche erkannt worden zu sein und musste als Notizzettel herhalten, der dann vermutlich weggeworfen wurde oder wird, denn was als Notizzettel herhalten musste, kann ja wohl nicht so wichtig gewesen sein.
Drücke ich mir deshalb jetzt eine Träne raus?
Mhh…vielleicht ein bisschen.
Aber vielleicht wird die Träne dann ja aufgefangen von einem Notizzettel aus vergilbtem Papier, der auf meinem Schreibtisch liegt und…

Und hier noch mal der Link zum Buch
Jaaaa, natürlich auch auf BÖSE Amazon ^^

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>