Aug 022014
 

Da holt man ahnungslos ein Paket vom Nachbarn ab, macht es auf und Ahhh!
Waschbärenüberfall!!!

MarienLoha-Waschbaer_im_Schlafrock-Kiste

Da liegt es vor mir, mein erstes Buch, endlich, Juchheissassa!!! ^^

So begann es: Wie alles begann
Und so: Das erste Buch
Und so auch ^^: Das erste Blatt
Und darum gehts:

Das Leben des Karl

Wir sitzen im Kopf von Karl und betrachten sein Leben. Oder zumindest einen Ausschnitt davon.
Dieser fängt mit einer Frau an und hört haarig auf. Dazwischen trifft er einen wunderlichen Waschbär, allerleih komplizierte Menschen, ein Okapi, den Bundespräsidenten und andere Ungeheuer.
Also mehr als genug über das sich Karl Gedanken machen muss. Viele Gedanken.
Dabei beobachtet er und stellt Fragen. Viele Fragen. Oft in Gedanken.
Er handelt aber auch…manchmal. Manchmal sogar ohne es zu wollen.
Denn er weiß nicht was er tut. Wie wir alle.

 

Ja, jetzt hab ich tatsächlich ein Buch auf ‚Dem Markt‘, Mannomann!
Und auch so wirklich richtig mit allem drum und dran!
Verlag, Pressemeldung, Verkauf (und da für manche ja etwas erst wirklich existiert, wenn es auf Amazon verfügbar ist ^^ ja auch dort) Interview, Buchpremiere, Cover

Von Nicole Altenhoff (www.nicoletta-illustration.de)

Von Nicole Altenhoff (www.nicoletta-illustration.de)

Und natürlich hochoffizieller Danksagung:
Das Wort „Danke“ werde ich dabei als Kurzform verwenden für „Unendlich viel Dankbarkeit, ich liebe euch alle!“.
Danke allen Erstlesern für ihre Kritik und Zusprüche und generell meinem gesamten Umfeld, dass mich ohne Unterlass prägt und erträgt.
Danke an das Team von Periplaneta und speziell natürlich an Marion und Tom, die immer hinter mir standen, mal piksend, mal streichelnd, was eben gerade nötig war. Und die für diesen Verlag leben und dafür den allergrößten Respekt verdienen. Jeder Yogameister wirkt im Gegensatz zu euch stocksteif, so krumm macht ihr euch ;)
Ein spezielles Danke natürlich meiner Lektorin Julia, die sehr geduldig, lieb und gütig zu mir war.
Und zuletzt, aber auf jeden Fall nicht zuletzt, Nicole, die das wunderschöne Cover gezeichnet hat, die unsere Visionen sofort perfekt umgesetzt hat und wie ich finde: Toni ist sehr gut getroffen!

 

Ja, also ich für meinen Teil freu mich unheimlich und bin unfassbar glücklich :D

Linkliste

Zum Buch: www.periplaneta.com/Produkt/buecher/waschbaer-im-schlafrock (jaaaa, natürlich auch auf BÖSE Amazon ^^ )
Zum Periplaneta Verlag: www.periplaneta.com
Zur Pressemeldung: www.periplaneta.com/der-paradiesvogel-und-sein-waschbaer
Zum Interview: www.periplaneta.com/macht-der-waschbaer-auf-dem-sofa
Zu Nicole Altenhoff: www.nicoletta-illustration.de
Zu Marion Alexa Müller: www.marionalexa.wordpress.com
Zu Thomas Manegold: www.manegold.wordpress.com

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>