Rätselbar

„Was macht das?“

Gesucht werden einzelne Wörter, Wortzusammensetzungen, mal wortwörtlich, mal nicht so sprachlich korrekt, aber auch gern mal ganze Sätze oder Sprichwörter.
Nur nicht so schnell verzagen.
Wie immer beim Rätseln gilt: Je mehr Lösungen du kennst desto besser steigst du dahinter in welch krude Richtungen der Rätselerfinder (dieser sonderbare Marien Loha) gedacht hat und findest dann immer leichter eine Lösung.

Jun 072014
 
Videorätsel 1

Die Premiere meines allerersten Liverätsel. Vorgeführt und aufgenommen bei meiner Lesebühne OWUL – Ohne Wenn und Laber. Und auch noch mal als Bilderrätsel

Feb 032014
 
Rätselbild 6

Auf der Rückseite vom Absageschreiben des Deutschen Taschenbuch Verlag (dtv) gezeichnet. Warum? Steht beim Rätselbild 2 in der Rätselbar.

Jan 192014
 

Du grillst gerne nackt. Da stehst du total drauf.
Du schaust an dir runter und wendest die Würste auf dem Grill.